English Christmas project

English Christmas project

Heuer haben wir zum ersten Mal ein weihnachtliches Englisch-Projekt für die letzten Wochen vor den Weihnachtsferien gestaltet. Alle Klassen waren dabei! Die Kinder haben statt ihren „normalen“ Englischstunden die Möglichkeit gehabt, mit den beiden native speakern Mary und Susie Bastelarbeiten zu machen (Christmas cards, paper angels, Christmas hats, Christmas baubles, paper chains and booklets), und teils verschiedene E-Arbeitsblätter zum Thema Weihnachten zu bearbeiten (mit Unterstützung ihrer KlassenlehrerInnen).

Die letzten paar Tage werden wir auch eine Rätselrallye machen, bei der die Kinder Englische Weihnachtssymbole im ganzen Schulhaus suchen sollen. Bis jetzt hatten die Kinder sehr viel Spass dabei und wir LehrerInnen auch!

Insgesamt ist das Projekt sehr gut gelaufen und wir werden sicher weitere solche Projekte im Laufe des Schuljahres zu besonderen Anlässen / Festen machen.

 

 

 

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben