Entrepreneurship-Kinderflohmarkt

Entrepreneurship-Kinderflohmarkt

Wir sind geschäftstüchtig!

Die Kinbder der 2b hatten gemeinsam mit ihren LehrerInnen und den Eltern der Klasse eine Idee…..

Um Geld für Ihre Projektwoche zusammeln veranstalteten sie gemeinsam eine Aktion die wirtschaftliches Denken und Handeln in den Mittelpunkt des Unterrichts stellte.

Am Elternsprechtag 1.12.2016 und an den folgenden Tagen boten die Kinder Spielsachen in einem kleinen Flohmarkt an. Die Kinder legten die Preise gemeinsam fest und waren für Ausstattung und Verkauf selbständig verantwortlich. Am Sprechtag verkauften die Kinder mit einer kleinen Handkassa die Sachen Mathematik, Geschicktes Verhandeln und höflichen Miteinander waren Ziele die die Kinder in dieser lebensnahem Situation wunderbar bewältigten. So macht das Lernen Spaß!

Der soziale Aspekt Geld zusammeln für eine gemeinsame Aktivität (Projektwoche) war ein wichtiger Bestandteil dieses Entpreneurship-Projekts.

 

f1f2f3 f5 f6 f7

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben