Geschenkaktion für Kinder

Geschenkaktion für Kinder

Auch heuer konnte eine beachtliche Menge an wunderbar verziehrten und liebevoll befüllten Päckchen gesammelt werden.

Am 13.12.2016 bildeten die Kinder eine Menschenkette von der Bibliothek im 1. Stock bis zum Auto unseres Schulwarts. War dass eine Aufregung als die Kinder all die schönene Päckchen in der Schlange weitergaben und das Auto immer voller und voller wurde.

Päckchen für Kinder denen es nicht so gut geht wie unseren Kindern. Die Päckchen wurden dann zum Ute Bock Haus gebracht. Dass war eine Freude. Die Menschen im Ute Bockhaus halfen kräftig mit und rasch waren alle Päckchen gut in den Büroräumen verstaut. Bei der Weihnachtsfeier AKTION UTE BOCK werden die Päckchen dann feierlich an bedürftige Kinder übergeben.

Die gute Zusammenarbeit der gesamten Schulgemeinschaft ermöglicht diese Aktion. So können wir gemeinsam Großes und Wichtiges für Kinder, die Unterstützung benötigen, ermöglichen.

Einen großen Dank an die LehrerInnen die einfühlsam und engagiert die Kinder in der Aktion begleiten und unterstützen und Ihnen eine Möglichkeit eines ersten sozialen Engagements ermöglichen.

Einen herzlichen Dank an alle Eltern die die Aktion wie jedes Jahr auch heuer wieder mitgetragen haben und vielen Päckchen gebracht haben oder Sachspenden geleistet haben.

[borlabs-cookie id="vimeo" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]