Plastik in der 3B

Plastik in der 3B

Die Kinder der 3b beschäftigen sich schon seit der 2. Klasse mit dem Thema Umwelt. Im Jänner 2019 starteten wir das kleine Projekt, zu Hause über den Zeitraum einer Woche den PLASTIK-Müll zu sammeln. Die Eltern wurden in einem Elternbrief darum gebeten, bei der Aktion mitzumachen – jedes Kind bekam einen großen (PLASTIK)-Müllsack zum Sammeln mit. Alle waren mit großem Enthusiasmus dabei. Es war für alle Beteiligten interessant, was sich in einer Woche in 25 Haushalten an PLASTIK-Müll ansammelt.
In einer spannenden Aktion wurden alle Säcke ausgeleert und der Inhalt in einzelne Bereiche sortiert (Flaschen, Becher, Folien, Sackerln, vorgeformte Plastikverpackung, hartes Plastik, Strohhalme, Essbesteck). Leider wurde bei dieser Aktion auch klar, dass nur Flaschen gesammelt werden, alles andere in den Restmüll wandert.

[borlabs-cookie id="vimeo" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]