Hurra Hurra! Der Lesefuchs ist da!

Hurra Hurra! Der Lesefuchs ist da!

Am Mittwoch, 2. April 2014, war es nun soweit: Das neue Lesemaskottchen der EVS Goldschlagstraße wurde präsentiert. Die Präsentation fand im Turnsaal statt, wo Schülerinnen und Schüler aller Klassen gespannt auf das speziell genähte Stoffmaskottchen und die Namensverkündung warteten. Der Lesefuchs hört nun auf den Namen Fuvi und soll das Leseinteresse und die Lesemotivation der Kinder fördern.

Alle Klassen bekommen nun die Gelegenheit den Lesefuchs kennen zu lernen. Er darf jede Woche in einer anderen Klasse bleiben und die Kinder zu spannenden Projekten anregen.

Zum Anlass des Tages textete die 4B eigens ein Lied nach der bekannten Melodie des Pumuckl-Liedes, das den Lesefuchs begrüßen und vorstellen sollte.

Fuvi wurde auch bereits in zahlreichen kreativen Projekten verewigt. So entstanden Fuvis aus Pappmaché bzw. Papier und ein einzigartiges Mosaik, das den Lesefuchs darstellt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben