Internetprojekt 4B

Internetprojekt 4B

In diesem Frühling setzten sich die Kinder der 4b mit dem Internet auseinander.

Dass heutzutage jeder ein iPhone hat, ist ganz normal, aber wofür ist es eigentlich gut und was kann man alles damit machen?  Gibt es nur Vorteile oder auch Nachteile? Wie können uns Handy und Computer nützlich sein und worin lauern die Gefahren?

Gemeinsam gingen wir diesen Fragen nach, und anschließend fanden sich die Kinder in kleinen Gruppen zusammen. Sie suchten sich ein Thema aus, zu dem sie anhand verschiedener Medien recherchierten: Bücher, Tablets, iPhones, der Klassencomputer, “Checker Tobis” Youtubetipps- alles war erlaubt!

Zuletzt präsentierten die Kinder, was sie herausgefunden hatten, und erzählten einander von ihren Erfahrungen. Höhepunkt des Projektes war der Besuch einer Dame der Vereinigung “Safer Internet”, die Rat und Hilfe zum Thema Cybermobbing angeboten hat.

Es war eine tolle Zeit, in der wir mit- und voneinander viel gelernt haben!

[borlabs-cookie id="vimeo" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]