Preisverleihung Qualitätssiegel

Preisverleihung Qualitätssiegel

Am 13. Oktober wurde unserer Schule das eTwinning Qualitätssiegel verliehen. Das Projekt „Schön dass du da bist“ wurde durch eine nationale Juri zum 2. besten Projekt des Landes gewählt. Mitgemacht haben alle Schulsparten von der VS bis zur AHS Oberstufe. Da bei dem Projekt hat unsere ganze Schule mitgewirkt. Zur Preisverleihung haben wir eine kleine „Delegation“ geschickt.

Im Europa Haus Wien, dem Haus der Europäischen Kommission, wurde das Siegel in einem festlichen Rahmen 6 Kindern 2 Lehrerinnen und Frau Direktorin überreicht.

Frau Regina Fischer Pils und  Frau Krisztina Kellerer-Egerszegi führten das preisgekrönte Projekt durch.

Kommentar und Begründung der Juri zu unserem 2. Platz:

Zwei Volksschulen aus Österreich und Deutschland arbeiteten bei diesem Projekt zum Thema Diversität erfolgreich zusammen. Neben der interkulturellen Kompetenz wurden auch Medien- und Sprachkompetenzen durch dieses Projekt gestärkt und ein Bewusstsein der Kinder für die kulturelle Vielfalt Europas geweckt. Die Kommunikation verlief vor allem über den TwinSpace und inkludierte Zeichnungen, Videobotschaften und Kommentare dazu. Auf der Plattform findet sich nicht nur das Endprodukt eine Videocollage, sondern auch weitere Materialien zum Thema. Vor allem der europäische Mehrwert ist bei diesem Projekt gut sichtbar.

Foto Credits
OeAD-GmbH/APA-Fotoservice/
Fotograf/in: Ludwig Schedl

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben